Ich muss hier ja jetzt mal etwas gestehen… ich bin ein Fan von dem wunderschönen Blog Das Küchengeflüster von der lieben Natascha. Bei ihr findet man tolle Rezepte und traumhaft schöne Bilder. Und so habe ich vor einigen Monaten auch auf ihrem Blog die One Pot Pasta entdeckt. Da wir Pasta lieben, war eigentlich sofort klar, dass wir dieses Rezept ausprobieren. Und zwischenzeitlich haben wir das auch schon einige Male getan. Ich kann euch dieses Rezept also mit voller Überzeugung vorstellen, denn diese Pasta geht schnell und schmeckt einfach klasse. Vielen Dank, liebe Natascha!
Zutaten One Pot Pasta (für 2 – 3 Personen)
- 250 gr Spagetthi
- 400 gr Tomaten
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1/2 Bund Basilikum
- 100 gr Mozzarellabällchen
- 3 Essl. Tomatenmark
- 1 Essl. Balsamicocreme
- 1 Essl. Italienische Kräuter (hier: Salbei, Rosmarin, Majoran)
- 600 ml Wasser
- 1 Messerspitze Zucker
- 1 Essl. Olivenöl
- Parmesankäse (zum Bestreuen)
- Salz, Pfeffer
Die Tomaten waschen, trocknen, vierteln und in Stücke schneiden. Den Basilikum waschen und trocknen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken. Die Knoblauchzehe schälen und durch eine Knoblauchpresse geben. Die Mozzarellabällchen abtropfen lassen und halbieren. Die Kräuter waschen, trocknen und klein hacken.
Alle Zutaten mit dem Wasser in einen großen Topf geben und aufkochen lassen. Dann lasst ihr das Ganze bei schwacher Hitze für ca. 10 – 15 Minuten vor sich hin köcheln. Dabei immer mal wieder umrühren, damit sich nichts am Boden absetzt. Wenn die Pasta gar ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann nur noch auf Tellern anrichten und mit Parmesankäse bestreuen. Lecker sage ich euch…
Bis dann… an meinem Küchentisch!
Verwandte Beiträge
-
Pasta mit Paprikahackfleischsauce (wir lieben Pasta)
Wir lieben Pasta in allen Variationen. Ihr auch? Dann ans Rezept...
-
Pesto Rosso (ideal für Pasta, BBQUE und Co.)
Wie ich es euch gestern schon versprochen habe; heute das erste Rezept. Ein Pesto Rosso mit Haselnüssen und Parmesan (Leecker). Einfach nur so genießen oder als Zutat für andere Rezepte.…
-
Schnelle Pizzaschnecken
Gerade erst aus dem Urlaub zurück und schon geht es wieder an den Backofen. Aber nur ganz kurz und auch ganz schnell. Schließlich wollen wir zum ersten Fußballspiel unserer Jungs…
-
Gefüllte Lumaconi
Vor kurzem habe ich diese tollen Lumaconi entdeckt und hatte gleich viele Ideen sie zuzubereiten. Der erste Versuch war so lecker, dass ich euch das Rezept gleich mitgebracht habe.