Abwechslung auf dem Frühstückstisch ist bei euch gefragt?
Ihr mögt zum Frühstück ein deftiges Spiegelei?
Pizzageschmack könnt ihr zum Frühstück auch schon ertragen?
Alle drei Fragen mit Ja beantwortet?
Dann heute einfach mal wieder ein superleckeres und ruckzuck zubereitetes Frühstücksrezept, bei dem alles gegeben ist. Bei dieser pikanten Spiegelei-Blätterteig-Pizza findet ihr das Spiegelei auf klassischen Pizzazutaten, wie Salami, Tomate, Schinken und Käse. Das Ganze auf einem schnellen Blätterteig und so habt ihr im Handumdrehen ein etwas anderes Frühstück fertig.
Zutaten Spiegelei-Blätterteig-Pizza (für je 1 Teilchen)
- Blätterteig (aus dem Kühlregal)
- 1 gestr. Essl. Tomatenmark
- 1 Scheibe Salami
- 1 Scheibe Schinkenspeck
- 2 Datteltomaten
- 1 Essl. geriebenen Emmentaler Käse
- 1 Ei
- Italienische Kräuter (Gewürzmischung)
- Pizzagewürz
- Salz/Pfeffer
Von dem Blätterteig so viele Quadrate (ca. 12 x 12 cm) abteilen, wie ihr benötigt. In die Mitte eines Quadrates je 1 Essl. Tomatenmark streichen. Dabei an jeder Seite des Quadrates einen gut 1,5 cm breiten Streifen frei lassen. Das Tomatenmark mit etwas „Italienischen Kräutern“ (Gewürz) bestreuen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Blätterteigplatten darauf legen. Die Kanten jetzt rundherum etwas in die Höhe drücken. Das flüssige Spiegelei sollte nachher nicht über das Backblech laufen, sondern durch die Ränder aufgefangen werden. Die Salami in kleine Stückchen schneiden und auf dem Tomatenmark verteilen. Eine Scheibe Schinken darauf legen. Die Datteltomaten waschen, trocknen, in kleine Würfelchen schneiden und auf Salami und Schinken verteilen. Einen Esslöffel geriebenen Käse darüber streuen. Oben in die Mitte der Füllung eine kleine Mulde drücken und vorsichtig ein rohes Ei in die Mulde gleiten lassen. Dies sollte vorsichtig geschehen, sodass das Eigelb in der Mulde liegt und das Eiweiß über die Füllung läuft. Mit Pizzagewürz, Salz und Pfeffer würzen und ab in den bei 200 Grad vorgeheizten Backofen. Nach ca. 20 – 25 Minuten ist eure Spiegelei-Blätterteig-Pizza fertig. (Bitte im Auge behalten, damit nichts ankokelt…). Und nun nur noch genießen!
Bis dann… an meinem Küchentisch!
Verwandte Beiträge
-
Blätterteig-Paprika-Spiegelei
Ein Frühstück muss für mich abwechslungsreich, vielfältig und farbenfroh sein, denn schließlich soll das Frühstück für den Tag fit machen. Und sieht dieses Spiegelei mit dem Paprika, den Kräutern und…
-
Blätterteig-Pizza-Schnecken (oder Steffi hat Geburtstag)
Leckere Blätterteig-Pizza-Schnecken für eure Party, egal ob Geburtstag oder Karneval. Diese Schnecken habe ich der lieben Steffi vom CupCake Werk zu Ihrem Blog-Geburtstag mitgebracht...seht selbst
-
Spiegelei-Melonen-Burger (nicht ganz klassischer Burger)
Habt ihr schon einmal einen Burger mit Melone gegessen? Nein? Dann wird es aber Zeit. Dieser Burger mit Spiegelei, Camenbert, Schinken und Melone ist richtig schön herzhaft, lecker und schmeckt…
-
Frühstückstortilla (schmeckt nicht nur zum Frühstück)
Heute morgen wollte ich für das Frühstück ein paar Reste verwerten. Also Kühlschranktür auf, Blick riskieren und entstanden ist diese Frühstückstortilla. Einen schönen Guten morgen wünsche ich euch!