Smoothie kommt aus dem amerikanischen und ist der Begriff für ein Getränk aus frisch püriertem Obst und Milchprodukten. Durch das Pürieren des geschälten Obstes und der Zugabe von Milch, Buttermilch, Kokosmilch, Joghurt u. s. w. erhaltet ihr die cremige Konsistenz, die den Smoothie ausmacht. Denn „smooth“ bedeutet sämig, cremig.
Mittlerweile haben sich Smoothies bei uns eingebürgert und häufig werden sie als Fertigprodukt gekauft. Aber warum viel Geld ausgeben, wenn ihr euch für die Hälfte der Kosten, selber auf die schnelle einen Smoothie zubereiten könnt? Außerdem habt ihr die Vitamine wirklich frisch im Glas. Wir genießen jeden Tag zum Frühstück irgend einen Smoothie, den ich einfach aus Obst, Gemüse, Milch oder Buttermilch zusammenmixe. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich habe euch ja auch schon einen Smoothie mit Prosecco vorgestellt. Das Rezept findet ihr hier. Oder kauft euch doch einfach ein hübsches Glas oder eine nette Flasche und nehmt euren Smoothie mit zur Arbeit. Ein gesunder Drink zwischendurch kann auch nicht schaden.
- Zutaten Smoothie
- 1 Banane
- 1 Kiwi
- 1 Birne
- 1/2 ausgepresste Zitrone
- 100 – 150 ml Buttermilch
Banane, Kiwi und Birne schälen und in Stücke schneiden. Eine halbe Zitrone auspressen. Obst und Zitronensaft in den Mixer geben und pürieren. Buttermilch dazu und nochmal kurz pürieren (die Menge ergibt 2 Gläser mit ca. 150 – 200 ml).
Bis dann… an meinem Küchentisch!
Verwandte Beiträge
-
Erdbeer-Nektarinen-Smoothie mit Chiasamen
Ein leckerer Smoothie gefällig? Erdbeeren, Buttermilch, Chiasamen... Was fehlt denn noch, für diesen leckeren Smoothie? Macht euch doch einfach über das Rezept her und viel Spaß beim leckeren und gesunden…
-
Avocado Beeren Smoothie mit Basilikum
Heute Morgen habe ich für uns mal wieder einen Smoothie gemixt. Irgendwie ist der Appetit auf Beeren und Co. langsam nicht mehr zu bremsen. Da muss ich dann halt ab…
-
Rührei mit Lachs (ein ganz schnelles Frühstück)
Nach den Weihnachtstagen hab ich so gar keinen Hunger mehr auf Süßes oder Deftiges zum Frühstück. Dann schlage ich uns zum Frühstück schnell ein Rührei in die Pfanne. Dazu etwas…
-
Frühstückstortilla (schmeckt nicht nur zum Frühstück)
Heute morgen wollte ich für das Frühstück ein paar Reste verwerten. Also Kühlschranktür auf, Blick riskieren und entstanden ist diese Frühstückstortilla. Einen schönen Guten morgen wünsche ich euch!